Brita Wasserfilter – Batterie wechseln

Hier koennte nun ein Beitrag stehen, wie ich das Gehaeuse der Zaehleinheit des Wasserfilters brachial auseinander nehme – aber das war garnicht noetig. Ein kurzer Anruf bei der Kundenhotline 0800-5001919 (08:00 Uhr – 22:00 20:00 Uhr) und mir wurde sofort und kostenlos ein Ersatzteil zugeschickt. Nach immerhin 7 Jahren, welche wir den Filter schon nutzen – ich bin begeistert.

53 Gedanken zu „Brita Wasserfilter – Batterie wechseln

  1. Vielen Dank für den Tipp !
    Bekomme nun auch einen kostenlosen Ersatz !
    Hervorragender Service und sehr nette Kundenbetreuung

    1. Super TIP.
      Haben heute angerufen, die neue Anzeige haben wir in den nächsten Tagen bei uns.
      An alle Brita-Nutzer, macht Euch nicht die Mühe, die Batterie der Anzeige wechseln zu wollen, das geht laut Auskunft von Brita garnicht.

  2. Auch von mir ein herzliches Dankeschön. Hatte mir schon Videos dazu angeschaut, aber es hat schon seinen Grund, warum die Batterie eingeschweißt ist. Immerhin kommt der Filter ja von Zeit zu Zeit mit Wasser in Kontakt… Kleiner Tipp: Brita benötigt den Namen des Filters bzw. dessen Produktnummer. Beides befindet sich _unter_ dem Filter. Besser notieren, bevor man den Kundenservice anruft (der übrigens nur noch bis 20:00 Uhr erreichbar ist).

    1. Supergenialer Kommentar… Wollte auch schon selbst ran. Und ich bin begeistert das Brita das Teil wirklich kostenlos zustellt. Spricht sehr für die Firma und macht doch gleich ein paar Menschen glücklich. Das Lob ich mir. 🙂

  3. Hallo – auch ich habe heute am 27.10.2017 dort angerufen. Morgen geht kostenlos die neue Filterwechselanzeige per Post raus – Super. Wirklich toller Tip!

  4. Bin auch durch Zufall auf dieser Seite gelandet. War auch am überlegen wie ich die Batterie wechseln könnte beim Brita Wasserfilter ohne das Teil kaputt zu machen. Habe dann beim Service angerufen. Wird gleich morgen verschickt. Sehr guter Service und nette Kundenberatung.Kann ich nur weiter empfehlen.

    1. Habe ebenfalls bei der Kundenhotline wg. der Zähleinheit des Wasserfilters angerufen – morgen geht dieses Gerät kostenfrei an mich raus.
      Solch einen Service bin ich nicht mehr gewohnt –
      großes Kompliment an Brita und an die sehr freundliche Dame im Kundenservice / Hotline.

  5. Kundenhotline gefunden, angerufen und schon kommt die neue
    Memoanzeige. Freundlich und unkompliziert, das es heute noch so etwas gibt!!

    1. Auch ich habe heute 15.03.2018 angerufen. Ich bekomme das Teil kostenlos zugeschickt. Was für ein Servis. Wo bekommt man so was noch. Vielen Dank

  6. Der Tipp war mehr als gut;-)))) Daaaanke!!
    Habe jetzt auch gerade kostenlosen Ersatz für unseren Kantinen-Wasserfilter geordert.

  7. Sehr guter Tipp! Vielen Dank.
    Habe soeben die Kundenhotline angerufen. Man sendet mir auch kostenlos eine neue
    Filterwechselanzeige zu.
    Sehr guter Service.

    1. habe heute 15.03.2018 angerufen wegen Batterie von Britta Wasserfilter. So ein Servis bekomme ihn kostenlos zugeschickt. Danke für die Telefon Nr.

  8. Hallo zusammen,
    ich habe den Service von Brita heute auch genießen dürfen. Sehr freundlich und kompetent.
    Danke nochmals für den Tipp.
    Der Tausch ist nach wie vor kostenlos.

  9. Heute hat die Filterwechselanzeige nicht mehr funktioniert. Ich habe den Kundenservice angerufen und der freundliche Mitarbeiter hat mich darum gebeten die Produktnummer zu sagen. Danach hat er mir mitgeteilt, dass ich die neue Filterwechselanzeige kostenlos innerhalb von 3 Tagen bekommen würde.
    Das finde ich toll 🙂

  10. Ich wollte ebenfalls die Batterie wechseln, habe mir ein echt Sinnloses Video angesehen und dann diesen Post gesehen. Brita sorgt sich echt um seine Kunden. Danke für den super Tipp.

  11. Perfekt, der Service dort ist echt der Hammer. Wurde mir sofort zugeschickt, und dass nach 6 Jahren mit dem Filter….. Top Kundenservice

  12. Vielen Dank für die Info und auch ein großes Dankeschön an Brita, dass nenne ich wirklich Kundendienst. Freundlich und dann noch kostenfrei gesendet.

    1. Nein, die Nr stimmt. Habe soeben dort angerufen und mein Zähler geht morgen raus!

      Der Service von Brita ist suuuuper! Bin begeistert

  13. Genau das gleiche Problem der Batterieanzeige … Dann diese hilfreiche Seite gefunden und die Rufnummer gewählt. Freundliche Kundendienstmitarbeiterin. Alles unproblematisch gewesen. Ein neues Teil wird zugeschickt in nächsten Tagen. Was ich vor lauter Freude vergass zu Fragen , … kommt ein komplett neuer Deckel mit integrierter Batterieanzeige? leider habe hierzu keine Kommentare lesen können. ..

  14. Nach etwa 5 Jahren ist bei unserem BRITA-Wasserfilter offensichtlich die Batterie in der Memo-Anzeige leer.
    Austausch nicht möglich – nur mit brachialer Gewalt müsste die Abdeckung geöffnet werden, aber dann wäre die Anzeige wohl kaputt, da nicht mehr wasserdicht.
    Kurzer Anruf bei der Hotline 0800-5001919 bei einer sehr netten und souveränen Frau Tietz (oder Dietz?). Zusage, dass uns am Folgetag k o s t e n f r e i eine neue Memo-Einheit per Post zugeschickt wird.
    Dies ist ein super Service, hätten wir nicht erwartet. Weiter so, in anderen Branchen könnte man diesen Service durchaus zum Vorbild nehmen!!!

  15. Ich hatte das Werkzeug schon ausgepackt-da bin ich hier auf dieses Forum gestoßen.
    Ein Anruf- Neue Anzeigeeinheit geht heute noch raus.
    Sowas ist spitzen Kundendienst!!!

  16. Habe heute angerufen da meine Anzeige nicht mehr geht, das ist ja SUPER Service von Britta senden ihn mir in den nächsten tagen kostenlos zu, so einen Service muss man heute suchen 5*****

  17. Dank diesem tollen Tipp habe ich gleich beim Britta Kundendienst angerufen. Super nette Mitarbeiterin, die mir gleich noch ein paar Anregungen zum Umgang mit dem Filter mit auf den Weg gab. Und das Teilchen bekomme ich kostenfrei zugeschickt

  18. Sehr freundliche Bedienung , bekomme das Anzeigegerät kostenlos zu geschickt.
    Blitz-Service !
    Bedanke mich auch in diesem Forum für den Hinweis .

  19. SUPER TIPP VIELEN DANK !!
    Habe ebenfalls die 0800 5001919 angerufen, wurde sehr freundlich bedient und bekomme die Anzeige ebenfalls (nach einem Hinweis auf die Datenschutzverordnung zur Verwendung meiner Kontaktdaten nur für diesen Versand) kostenfrei zugeschickt.
    Was ich brauchte war die Nummer am Boden des Wasserfilters zur Typ Identifizierung.

  20. Ganz herzlichen Dank für den Tipp! Das Teil geht heute noch raus. Das nenne ich einen super Service. Wollte schon bei eBay kaufen – dreister Weise für 8.88 €. Also nochmals DANKE

  21. Super! Vielen herzlichen Dank. Waren total nett. Auch ich bekomme eine neue Anzeige kostenlos zugeschickt. Vielen Dank für den Hinweis.

  22. Auch ich bekomme in den nächsten Tagen kostenlos ein Ersatzteil. Echt super sache! Allerdings bekommt man nicht den kompletten Deckel sondern nur die Anzeige. Dies noch als Info 🙂

  23. Verstehe nicht, warum ihr das alles so super findet. Ich finde es eine Freichheit, dass man ein komplettes elektronisches Teil wegwerfen muss, nur weil die Batteire leer ist! Nachhaltigkeit = Fehlanzeige.

    Mir wäre es 100x liebe gewesen, 2 Euro für eine neue Batterie zahlen zu müssen, dich ich dann selbst wechseln kann. Nunja….

  24. Sehr geehrte Damen und Herren,
    leider ist es uns nicht möglich die Batterie beim Brita Wasserfilter/kocher zu tauschen. Haben Sie einen Tipp für uns?
    Model: 43960
    Serial Nr. 13001966
    Bitte um eine kurze Rückmeldung unter sa@schellander.at
    Beste Grüße, Schellander

    1. Hallo,

      bitte wenden Sie sich an die angegebene Nummer, dort wird Ihnen eine komplette Zähleinheit kostenfrei zugeschickt. Ein Wechsel der Batterie ist nicht notwendig und auch nicht gewollt.

  25. Herzlichen Dank für den Tip! Heute Anruf beim Kundenservice von Brita, super nette Kundenbetreuerin am Telefon! 🤗 Bekomme in den nächsten Tagen, kostenlos die Filterwechselanzeige zu geschickt! Das nenne ich mal SUPER SERVICE!!!!
    Vielen herzlichen Dank !

  26. Vielen Dank für die Info.
    Brita ist Klasse, Heute angerufen für einen Wasserfilter den ich vor 6 Jahren gekauft habe und problemlos bekomme ich eine neue Anzeige zugestellt.
    Vielen Dank Brita, toller Service !!!
    mfG
    Roland Wegner

  27. Ich kann mich den Kommentaren nur anschließen! Super Tipp, super Kundenservice. Findet man heutzutage nur noch selten. Vielen Dank!

  28. Hallo, auch ich habe eine neue Memo-Anzeige-Einheit zugeschickt bekommen. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich die alte Einheit aus dem Deckel bekomme!
    Selbst mit vorsichtigen Mitteln habe ich es nicht geschafft und schon ein paar kleine Dellen/Kratzer am Deckel. Gibt es hier einen Trick?

  29. Danke auch von mir für den guten Tipp, habe soeben auch meine „MAE“ bestellt. Toller und sehr netter Kundenservice, an dem sich einige Großkonzerne ein Beispiel nehmen könnten!!
    Danke Britta!!:-)

  30. So toll der Brita Service auch sein mag…
    Denkt Ihr ALLE auch über unsere Umwelt nach??? Jedes mal muss das gesamte Bauteil aus PLASTIK entsorgt werden (wenn es auch nicht so oft ist, bei Millionen Filtern kommt einiges zusammen!). Viele andere Hersteller sind in der Lage, kleine, zu öffnende, wieder verschliessbare UND wasserdichte Deckel eines Batteriefachs zu produzieren (z.B. Uhren). Sollte uns allen den ein oder anderen € wert sein. Dasselbe gilt im Übrigen für die Überteuerten Filterkartuschen aus Plastik. Nachfüllbarkeit wäre angebracht (habe ein Loch reingebohrt). Aber mit den phantastischen Gewinnen der Kartuschen müssen ja auch die ganzen kostenlosen Memo-Einheiten und der super Service bezahlt sein… Da dsrf ja dann nicht jeder x-beliebige Anbieter ein Nachfüllgranulat verkaufen können…
    Ich hoffe, einige, die hier den Versuch des Batteriewechsels erwähnen, hatten dabei die Umwelt im Sinn.
    Optimal wäre ein Entkalker hinter dem Hauswasser-Hauptanschluss, den kann ich mir aber leider – noch – nicht leisten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.